-
Verbessertes Rendering
-
Neue WebShare-UB2-Erweiterung für Softproofs
-
Neue WebShare-UB2-Erweiterung für Hardproofs
-
Neue WebShare-UB2-Erweiterung für Farbinformationen
-
PrintPreview UB2 erweitert WebShare UB2 um eine gänzlich neue Möglichkeit, Dokumentenabstimmung und -freigabe mit hierarchischen Anmerkungen zu versehen. Dies funktioniert mit mehrseitigen PDF-Dateien, XPress-/InDesign-XPV- und Office-Dokumenten mit Tool-Server-Automatisierung sowie mit allen gängigen Bildformaten. Dadurch lassen sich Dokumente in ihren unterschiedlichen Versionen zurückverfolgen und fertige Dokumente freigeben.
-
Anmerkungen in WebShare lassen sich jetzt über das Druckmenü des Webbrowsers ausdrucken. Auf der ersten Seite ist die Bilddatei mit ihren Markern zu sehen:
auf den folgenden Seiten die Kommentare:
Zusätzlich ist es jetzt auch möglich, Druckauflösungen sowie ein ICC-Profil für den Proofdrucker anzugeben. Ein linksbündiger Druckrand kann vom Benutzer ebenfalls angegeben werden:
-
Informationen zum Verfasser der Anmerkungen sowie zu Projekttitel, Dateistatus und Fälligkeitsdatum werden indiziert und lassen sich über die HELIOS Spotlight-Suche suchen
-
Die E-Mail-Benachrichtigung, die beim Anlegen bzw. Ändern von Anmerkungen verschickt wird, enthält einen URL-Link, der es Benutzern erlaubt, direkt aus der E-Mail in die Anmerkungen zu springen. Dafür müssen nur die Anmeldedaten angegeben werden.
Bereits vorhandenes Soft- und Hardproofing über PrintPreview-Druckerwarte-schlangen, und auch die „psrip“-Funktionen, wird weiterhin unterstützt. Grundsätzlich sind sämtliche Proof-Funktionen von PrintPreview UB2 übernommen.